Lobwedge ist heiß!

Lobwedge oder kein Lobwedge - ein Erfahrungsbericht.

 

Ich erhielt von Gerald, HCP -18,  folgende Frage: Bringt ein Lobwedge wirklich bessere Scores oder kann ich das mit meinem Gefühl und dem Sandwedge ohnehin abdecken? Ich bin nicht wirklich glücklich und überlege wieder darauf zu verzichten. 

 

Nun, ich lud ihn ein, seine eigene Erfahrung zu machen. Nach dem EDEL Wedge Fitting war völlig klar - es geht nicht nur um ein Lobwedge, sondern um eines, das Deinen persönlichen Schwung, Deinen Eintreffwinkel, Deinen Schwungrhythmus und die Schwunggeschwindigkeit berücksichtigt! 

 

Genau diese Leistung bringt Dir das Wedge Fitting System von EDEL Golf.

 

Das Ergebnis im Quervergleich - zusätzlich gemessen mit dem Flightscope - war überraschend und hoffnungsvoll zugleich:

 

- 60% bessere Richtungsgenauigkeit: der Korridor in der Richtung schloß sich um 60% - das bedeutet Richtungssatbilität. Kein ständiges Öffnen der Schalgfläche mehr, solide Treffer, gutes Feedback im Schlag selbst.

 

- Längenstabilität: die Lücke zwischen durchschnittlichen und sehr guten Treffern verbesserte sich dermaßen , dass Gerald keinen Zweifel mehr daran hatte, endlich das richtige Wedge zu spielen. "Es liegt nicht an meinem mangelnden Können, es lag am falschen Schläger!" - das war erleichternd.

 

3 Wochen nach der Übernahme erhält ich folgende SMS:

 

"Das Lobwedge funktioniert einzigartig, meine Puttstatisitik ist gesunken auf 1,66 / 30 Putts je Runde!"

 

Also: es geht nicht nur um soll ich oder soll ich nicht, sondern um die Tatsache dass der modernste Stand im Schlägerfitting auf den biomechanischen - einzigartigen - Besonderheiten jedes Golfspielers / - in aufbaut und dieses Know how liefert nur EDELGOLF.

 

Lass auch Du Dich überraschen: ruf mich an (0664 232 44 33), ich reserviere Dir gerne eine Wedgefittingstunde.

 

liebe Grüße und edles spiel!

 

Karl-Heinz, 0664 232 44 33 

Certified EDEL Fitter, Certified Golf Biomechanik Expert