Die Lösung für dieses Problem: Das Lobwedge

 

Der Vorteil:

 

Der höhere Loft ermöglicht das Spielen des Pitches mit der Schlagfläche square!

 

Das führt zu optimalem Ballkontakt, die Trefferzone im Sweetspot ist deutlich größer. Das Lobwedge rollt beim gleichen Schlag durch den Loft deutlich kürzer aus!

 

Das bedeutet für uns: bessere Längenkontrolle, der Ball hält dort wo wir ihn planen, mehr Grüntreffer und damit natürlich ein besserer Score! Auch das Anspielen über ein Hindernis wird deutlich sicherer!

 

Das Lobwedge ist heute mein meisteingesetzter Schläger bei Schlägen zwischen 10 und 50m zum Grün und gibt einfach Sicherheit!

 

Welchen Vorteil es bringt, ein Lobwedge einzusetzen oder gar ein Gap Wedge, finden wir gemeinsam in einem Wedge Fitting Termin heraus! Unterstützt mit dem GC2 Game Changer Simulator können wir ganz genau berechnen, welche Carry Längen du mit Deinen jetzigen Wedges wirklich hast und ob ein Lob Wedge resp. Gap Wedge bei Dir Sinn macht!

 

Ich freue mich auf Deinen Anruf unter 0664 232 44 33 ich nehme mir gerne Zeit für Dich. Ein Wedge Fitting dauert etwa 1 Stunde und gibt dir Sicherheit, gerade jetzt wo die Demontage anstehen!

 

Und jetzt guten Saisonstart und tiefere Scores!

 

Karl-Heinz

Certified EDEL Putter Fitter * KAGAMI Golf Mental Coach i.A. *