Zauberhaft Putten im Magischen Dreieck!

Was bedeutet dieses "Magische Dreieck", wenn es um unser optimales Putten geht?

 

Es geht um 3 wichtige Eckpunkte, die alle 3 in Einklang sein müssen, ansonsten ist unser Putten immer instabil, da wir das was fehlt mit unserer Energie mit unserem Gefühl und letztlich mit Manipulation ausgleichen müssen.

 

Abbildung 1 zeigt, wie dieses optimale Dreieck funktioniert:

 

Wir sehen ein gleichseitiges symmetrische Dreieck, in der Mitte einen Kreis. In diesem Kreis treffen wir während der Puttvorbereitung bewußt und unbewusst viele Entscheidungen: Welche Linie nehme ich, was ist mein Anspielpunkt, wie weit sollte der Ball rollen, wie muß ich auf das Grün reagieren usw. 

 

Der Kreis hat einen maximalen Durchmesser im Dreieck, und das unterstützt uns dabei, wirklich unser Putt Potential abzurufen.

 

Nehmen wir nun Abb. 2 -

 

hier ist das Dreieck ungleichmäßig, der Golfspieler ist nicht in der Lage das Loch richtig anzuvisieren. Kann er dennoch Putts verwerten? Natürlich, immer wieder, nur muß hier das Maß der Manipulation GENAU dem fehlenden Part entsprechen. ansonsten verziehen wir Putts zu weit und haben schwierige Retourputts und 3-Putts vor uns.

 

Wir sprechen hier gerne von "heute hat mein Gefühl funktioniert" und wenn es nicht klappt dann suchen wir die Schuld gerne bei uns. "Mein Gefühl hat mich heute verlassen, ich glaub ich werde das Putten nie lernen!"

 

David EDEL persönlich hat in unserem letzten Workshop deutlich gemacht, daß wir richtiges und gutes Putten in uns tragen, es ist schon da! Alle wissenschaftlichen Untersuchungen dazu zeigen das!

 

Wir können es nur nicht abrufen, wenn wir mit einem falschen, nicht unseren persönlichen Voraussetzungen passenden Putter spielen.

 

Der Putter Check zeigt Dir, wo genau Dein Defizit ist um Dein persönliches magisches Dreieck zu finden.

 

In nur 30 min kennst Du die Wahrheit, wirf einen Röntgenblick auf Deinen Putter und ob er Dich wirklich unterstützt.

 

Ich freue mich auf Deinen Anruf!

 

Karl-Heinz

 

Dein Putt Experte 

Qualified KAGAMI Putt Coach * Certified EDEL Fitter

 

 

 

 

 

 

 

Geht es beim Putten nur um Gefühl?

 

Wenn Du irgendeinen Golfspieler fragst - sogar Dich selbst - was es ausmacht, ein guter Putt-Spieler auf dem Grün zu sein, kommt unweigerlich die Aussage: es geht hauptsächlich um Gefühl!

 

Niemand kann das genau definieren, dieses "Gefühl" beim Putten. Geht es darum wie weich sich der Griff anfühlt, wie der Putter klingt, sein Gewicht, oder der Loft? Was ist mit dem Schaft, der Kopf-Form, sei es Mallet oder Blade, geht es um die Farbe(n), um die Ausrichte-Linien? 

 

Was genau ist also gemeint wenn wir sagen: es geht um unser Gefühl beim Putten?

 

Niemals zuvor wurde diese Beschreibung "Gefühl" mehr verwendet als heutzutage, und noch nie gab es jemanden der das genau beschreiben konnte, dieses "Gefühl"!

 

Die Millionen-Euro Frage ist also: was ist das Kern-Prinzip von unserem Putt-Gefühl?

 

Die Studien von EDEL Golf zeigen eindeutig, daß es ein enges Zusammenspiel von Ausrichtung (Aim), der Weg des Balles zum Ziel (Path) und als drittes Längensicherheit die entscheidenden Einflußfaktoren sind, ob es uns gelingt, unser "Gefühl" zu entwickeln und in tiefe Scores am Grün umzuwandeln.

Dieses magische Dreieck hängt sehr eng voneinander ab: sobald die Ausrichtung verändert wird, passiert etwas ganz anderes im Weg des Balles und in der Längensicherheit.

 

Jede Änderung heißt Schwungfehler, jeder Schwungfehler endet in Fehlputts. Deshalb sagt EDEL Golf dazu: "The Putting TRIAD: Aim, Path and Speed Control!"

 

Aus diesem Grund nehme ich mir als zertifizierter EDEL Golf Fitter am Anfang genug Zeit, um die Ausrichtung zum Loch tatsächlich sicherzustellen. Nachweislich und meßbar.

 

Denn dies ist schließlich das Fundament Deiner sehr guten Putt Leistung mit Deinem persönlichen EDEL Putter. zur Fotogalerie geht's hier!

 

Testen Sie selbst, machen sie Ihre Probefahrt mit Ihrem maßgeschneiderten Putter. Wo könntest Du noch so eine gesicherte Kaufentscheidung treffen?

 

Und gefallen soll er Dir auch! Denn mit Ihren eigenen Farbwünschen und Ihren eingravierten Initialen ist er so richtig DEIN Putter. "Geht eh" ist nicht unser Ziel! Funktion von EDEL Golf, Design von Ihnen. EDEL halt!

 

Ich freue mich auf Deinen Anruf: 0664 232 44 33, 

 

Karl-Heinz

Certified EDEL Fitter * Certified KAGAMI Putt Coach

KAGAMI Golf Mental Coach in Ausbildung