Endlich mit Selbstvertrauen auf's Grün!

 

Lieber Gerhard,

 

Du spielst Deinen massgeschneiderten EDEL Putter jetzt schon einige Wochen, ich danke Dir daß Du Deine Erlebnisse hier teilst!

 

1. Welches Problem wolltest Du lösen, wie ging es Dir vorher mit Deinem Putten?

G: Mein Ziel war es sowohl die Richtung als auch die Distanz zu verbessern, 3 Putts eliminieren.

 

2. Wie hast du das EDEL Putter Fitting erlebt?

G: Zuerst gab es eine genau Information, was in den nächsten 45 min alles passieren wird, danach haben wir Schritt für Schritt einen Putter für mich geschaffen: Schaftlänge, Liewinkel, Welcher Putterkopf passt zu mir, Rhythmus, Geschwindigkeit und letztlich Distanzkontrolle.

 

3. Wie profitierst Du heute von Deinem Putter?

G: 2 Putts sind jetzt Standard, Putts unter 2 m haben sich deutlich verbessert und sind für mich jetzt machbar.

 

4. Wie geht es dir dabei wenn Du heute mit Deinem EDEL Putter auf das Grün gehst?

G: Eindeutig mit Selbstvertrauen.

 

5. Wie beurteilst du das neue EDEL Putter Express Service, den massgeschneiderten Putter bereits nach wenigen Tagen in der Hand zu halten?

G: Super Service, konnte bereits beim nächsten Turnier damit spielen.

 

6: Würdest Du anderen Golfspielern empfehlen sich ein EDEL Putter Fitting zu gönnen?

G: Unbedingt, lohnt sich total!

Gerhard V.

HCP -13

GC Poysdorf Veltlinerland

 

Gerhard, ich danke Dir für Deinen Erlebnisbericht und wünsch Dir für Deine Golfvorhaben, vor allem bei den anstehenden Ranglistenturnieren, alles Gute!

 

Karl-Heinz

Certified EDEL Fitter * Certified Bioswingdynamics Expert * Qualified KAGAMI Putt Coach

 

 

 

Endlich Stressfrei, optimale Längenkontrolle!

Referenzschreiben EDEL Putter


Name: Michael Seidl

GC Lengenfeld

HCP -13

1. Michael, welches Problem wolltest Du durch das EDEL Putter Fitting lösen, wie ging es dir vorher mit dem Putten?

 

Generell einmal zu sehen was beim Putten passiert. Bis zum Fitting dachte ich, das ich alles richtig zu machen. Beim Fitting sah man aber sofort das fast jeder Ball mit meinem Putter aus der Richtung war.

 

2. Wie hast Du das Fitting erlebt, woran haben wir gearbeitet? Welche Veränderung im Putt Ergebnis beim Fitting hast Du bemerkt?

 

Sehr Intressant!!! Zu sehen wie sich durch Veränderung von minimalen Parametern das ganze extrem verändert. Der Weg bis zum Richtigen EDEL Modell war sehr spannend.

 

3. Wie profitiertet Du heute von Deinem EDEL Putter? Wieviele Schläge kannst Du einsparen? 

 

Sehr, Putts bis 3m sind kein mentales Problem mehr und fallen immer öfter als früher. Die Längekontrolle ist einfach ein Wahnsinn ob 5, 10,15,20 Meter, die Längenstabilität ist für mich ein Riesenplus, dort entstanden früher sehr oft 3-Putts.


Zu früher brauche ich jetzt deutlich weniger Putts, das hat mein Spiel verbessert und insgesamt beruhigt.

 

4. Wie geht es dir dabei, wen Du mit deinem EDLE Putter nun auf das Grün gehst?

 

Stressfrei, denn ich weiss das jeder Putt fallen kann.

lieben Gruss  Michl

 

* * * 

 

Lieber Michael, herzlichen Dank für Deine Erfahrungen! Wünsch Dir eine weitere edle Golfsaison!

 

Karl-Heinz

WOW!

 

Lieber Karl-Heinz,

 

nach 8 Wochen mit meinem EDEL Putter kann ich nur eines sagen: WOW!

 

Ich spiele zum Vergnügen Golf und habe dem Putten nie viel Beachtung geschenkt. Die Idee zum EDEL Putter Fitting kam von meinem Mann, die Fitting Session machte in erster Linie Spaß!

 

Die Überraschung kam erst so richtig, als ich MEINEN Putter auf der ersten Runde in Händen hielt. Der Ball geht ganz anders weg, startet gerade und die langen Puts kommen wirklich gut. 

 

Da ich nie über mein Putten Buch geführt hatte kann ich nur sagen: ich fühle mich besser am Grün, spüre die Sicherheit beim Putten wie noch nie und bin sprunghaft besser geworden, was meine Flightpartnerinnen bestätigen können.

 

Vor kurzem ist mir sogar eine Runde mit 29 Putts gelungen, wer hätte das jemals gedacht!

 

Liebe Grüße Kathi , HCP -36

 

PS: Putten ist geil!

 

 

YEAAAH! Endlich Clubmeisterin!

Ursula, 

 

vorab herzlichste Gratulation zu Deinem brandneuen Meistertitel! Danke daß Du Deine Erfahrungen mit meinen Lesern teilst!

 

Frage: Was war für Dich ausschlaggebend, ein EDEL Putter Fitting zu buchen?

 

Ursula: Ausschlaggebend war meine deutlich bescheiden geworden Putt Leistung nach meiner Schwungumstellung. Zuviele 3-Putts, zu wenig Distanzkontrolle, zu wenig gelochte kurze Putts unter Druck.

 

Es ging damit mein Putt Rhythmus und mein Gefühl verloren, ich hatte auch immer mehr Ausrichteprobleme bemerkt, vor allem bei schlechten Sichtverhältnissen und tieferstehender Sonne. Die Ausrichtung wurde wage und damit die Sicherheit beim Setup. Keine guten Voraussetzungen für gute Scores!

 

Durch das EDEL Putter Fitting wurde mir klar, wie wichtig für mich ein ausgeglichener Putt Rhythmus war. Mit meinem EDEL Putter konnte ich das sofort spüren. Ich bemerkte augenscheinlich, wie stark mein fehlender Rhythmus mich in meinem Selbstvertrauen und damit in meinen Putt Leistungen beeinträchtigt hatte. Dieses neue, MEIN wahres Rhythmusgefühl zu erleben, war für mich DAS Schlüsselerlebnis!

 

Das 2. Highlight war der Prozeß, bis wir MEINE ganz persönliche Linienkombination gefunden haben. Den Putter wieder wie ganz selbstverständlich und ohne Zögern gerade ausgerichtet hinzustellen, beruhigt sehr. Vorher herumeiern, danach sicher ansprechen. das war ein Riesenunterschied. 

 

KH: welche merkbaren, spürbaren Veränderungen konntest Du feststellen, seit Du ein EDEL Putter Player bist?

 

Ursula: Präzise und sicher den Putter auszurichten gibt enormes Selbstvertrauen gerade bei wichtigen Putts bis 1,5m. In entscheidenden Situationen einfach den Putter sicher hinstellen,  mit einem guten Gefühl und Rhythmus wichtige Punkte machen zu können, ist einfach nur genial!

 

Die Distanzkontrolle ist enorm, alles zusammen ist es beruhigend zu wissen, daß man bei kurzen Putts keine Punkte verschenkt. 

 

KH: wie wirkt sich Dein EDEL Putter heute nach wenigen Wochen auf Dein Spiel aus? 

 

Ursula: Mit max. 2 Putts vom Grün zu gehen relativiert auch so manche unpräzise Annäherung, mein Quote an Single-Putts ist ebenfalls gestiegen,ich weiß jetzt daß ich jederzeit einen Putt lochen kann, das gibt Rückhalt bei Turnieren.

 

Das Feedback des Putters ist klar und präzise, bei einem misslungene Putt kann ich sofort die Ursache festmachen und wieder ruhig und besonnen an den nächsten Putt gehen.

 

KH: Welches Erlebnis möchtest du noch mit uns teilen?

 

Ursula: Mein Schlüsselerlebnis war sicher meinen Rhythmus zu spüren, ohne zu steuern, ich kann heute mental frei an den Putt gehen und vertraue voll meinem Rhythmus, denn der Putter ist nun ein Teil von ihm. Für mich als Gefühlsspielerin DER Schlüsselfaktor für einen guten Putter, der mich unterstützt.

 

Ursula, ich danke Dir für dieses interessante Feedback!

 

Ich wünsche Dir persönlich und mit Deiner Mannschaft alles gute und tolle Scores in der Zukunft!

 

zur Person:

Ursula Kaufels, HCP -11, GC Berchtesgadener Land

Golf Mental Training

www.golfmental.at

 

Ein Tip noch: für Salzburger / Umgebung bietet Ursula neben Einzel Coachings auch Mental Workshops, u.a. Ladies only Workshops jetzt im Herbst an!

 

 

 

 

 

 

Sieg beim ersten Matchplay!

 

Interview mit EDEL Putter Spielerin Irene Huber, HCP -11,1  , Damenmannschaft GC Süßenbrunn

 

Irene, Du spielst jetzt seit Monaten Deinen neuen EDEL Putter und teilst mit uns heute Deine Erfahrungen:

 

Irene, wie war Dein Weg zum EDEL Putter Fitting?

Irene: Mein Putten war in den letzten Jahren mehr und mehr mechanisch geworden, sodaß ich das Selbstvertrauen in mien Putten verloren habe, der Putter kam mir im Schwung zu leicht vor. Ich habe von einem UN Golf Kollegen von diesem speziellen Putter Fitting erfahren und wurde neugierig.

 

EDEL Putter Austria: Wie hast Du selbst das EDEL Putter Fitting erlebt?

 

Irene: Ich war überrascht, wieviele Details beim Putter fitting zu berücksichtigen sind, wieviele Messungen und Anpassungen vorgenommen wurden. Die Richtung und das Tempo sind immer präziser geworden.

 

EDEL Putter Austria: Wie geht es Dir mit Deinem so persönlichen EDEL Putter heute, welche Erfahrungen / Verbesserungen konntest Du bisher feststellen?

 

Irene: Nach anfänglicher kurzer Eingewöhnung (für mich war vor allem das Gewicht gefühlt schwerer) sind die Putts augenscheinlich sehr gerade geworden und behalten die geplante Richtung gut bei. Die Längensicherheit ist deutlich gestiegen.

 

EDEL Putter Austria: wie wirkt sich Dein EDEL Putter heute auf Dein Spiel aus?

 

Irene: Ich habe mehr Selbstvertrauen in meinen Putt bekommen, außerdem ist die Pendelbewegung sehr gleichmäßig geworden.

 

EDEL Putter Austria: Gibt es ein besonderes Erlebnis, daß Du teilen möchtest?

 

Irene: Ja, ich habe gleich nach der Übergabe mein erstes Matchplay damit gespielt, da ich sofort ein sehr gutes Gefühl hatte. Mein Gegner machte mir das Kompliment, daß ich unter 2 m am Grün nicht zu schlagen wäre, das war ein sehr schönes Erlebnis!

 

EDLE Putter Austria: Irene, ich danke Dir sehr für diese Erfahrungen und wünsche Dir weiter alles Gute am Grün!

 

 

 

Das Skeptische Putt Trio

Hallo, Karl-Heinz,

 

eines vorweg: wir drei (Ernst, Franz und Helmut) waren drei Ungläubige, die eigentlich nur die Bestätigung für Ihre guten Putter gesucht haben. (Heute sind wir alle drei ver-EDEL-t)

 

Mein ganz persönliches Thema war, daß die kurzen Putts zu 80% links vorbei gingen., was ich mit rechts zielen korrigieren konnte, bei hängenden Grüns keine Kleinigkeit. Die Distanzkontrolle bei langen Putts bereitete Probleme. Ein "schwerer" Kopf macht meine Handgelenke unstabil, unzufrieden war ich mit meiner gesamten Putt-Quote eigentlich nicht.

 

Ich war überrascht, wie schnell und präzise meine unterbewußte Korrektur erkannt wurde. Dennoch fehlte mir für den neuen Putter noch das Gefühl. Aber nach mehreren Versuchen und schier endloser Geduld von Karl-Heinz mit Linien und Gewichten hielt ich MEINEN Putter in der Hand. Ein gutes Gefühl wenn du merkst das ist ER.

 

Als Freak notiere ich mir schon lange alle Schläge und Putts auf meinen Runden, mit dem EDEL Putter konnte ich meine Durchschnittsputt Anzahl von 33-35 auf 31-33 senken, also 2-4 Putts je Runde. 

 

Das Gefühl für Tempo- und Distanzkontrolle ist einfach unbeschreiblich. Kein Zitterhändchen mehr bei den 1 Meter Putts. Natürlich fällt nicht jeder, der EDEL Putter ist ja kein Zauberstab... obwohl , manchmal....

 

Ernst K., GC Atzenbrugg, HCP -17,6

 

 

 

James Ashfield, Challenge Tour Professional

 

Ich erlebte schon einige Putter Fittings in meiner Profi Karriere, aber nie zuvor ein EDEL Putter Fitting.

  

Ich war überrascht wie weit links ich bisher immer ausgerichtet war. Durch die Erfahrung und Expertise von Karl konnten wir innerhalb kurzer Zeit einen "Magischen Stab" bauen, der meine Erwartungen bei weitem übertraf und meinen bisherigen Putter in den Schatten stellt.

 

Definitiv zu 100% die beste Schläger Fitting Erfahrung und treffendsten Fitting Resultate die ich JEMALS!  hatte." - James Ashield, Challenge Tour Professional

12.6.2016

 

Original Mail from June 12th 2016:

" I have been to many putter fitting before in my career, but never a edel fitting. I was so amazed how left of target I aimed previously to this fitting, and with Karl's expertise and knowledge we had created me a "magic stick" in a matter of minutes which blew my expectations and old putter away . 100% the best club fitting experience and results I have EVER! Had. " - James Ashfield

Interview mit EDEL Putter Spieler Alfred S., HCP -27

Referenz-Interview: Ich spreche heute mit Alfred S., HCP -27

 

Karl-Heinz: Alfred, Du spielst mit Deinem persönlichen EDEL Putter jetzt seit 3 Monaten und kannst uns Deine Erfahrungen schildern.

 

Was hat Dich ursprünglich zu mir geführt?

 

Alfred: Ich spielte die Putts zumeist links am Loch vorbei. Das bedeutete zu viele Putts und damit oft keinen Score.

 

Karl-Heinz: Wie ist heute Dein Eindruck, Dein Putt Gefühl mit Deinem eigenen Putter?

 

Alfred: Mein Feeling ist heute sehr gut, habe ein deutlich besseres Vertrauen in mein Putten, bin irgendwie "zu Hause".

 

Karl-Heinz: Welche spürbaren, sichtbaren Verbesserungen kannst du heute in Deinem Golfspiel feststellen, seit Du den EDEL Putter spielst?

 

Alfred: Ich bin endlich "Gerade" beim Putten. Ich konnte mir 2-4 Schläge auf der Runde einsparen, der Score ist deutlich besser, die Längenkontrolle, früher ein Auf und Ab, ist ebenfalls stabil geworden. Meine ständige Suche nach "Dem" Putter ist zu Ende, kann mich jetzt auf mein Training konzentrieren.

 

Karl-Heinz: Alfred, ich danke Dir für diesen Erlebnis Bericht, ich wünsche dir eine tolle Saison und viele tolle Putt-Erlebnisse!

 

Mai 2016 

Karl-Heinz

Certified EDEL Putter Fitter

 

 

Deutlich verbessert mit EDEL Putter: Thomas, HCP -1

 

Lieber Karl-Heinz,

ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für dein EDEL-Fitting bedanken.

Als guter Spieler hatte ich bisher immer den Gedanken, dass mein Putting entsprechend gut sei.
 
Aus reiner Neugierde hatte ich allerdings ein EDEL-Fitting bei dir gebucht. Nach wenigen Minuten hattest du mir bereits ein neues Gefühl von Perfektion vermittelt.
 
Wenige Putts reichten, um den Entschluss zu fassen, meinen bisherigen Putter (Scotty Cameron) für ewig aus dem Bag zu verbannen.

Mittlerweile habe ich mehrere Turnierrunden mit meinem EDEL-Putter gespielt und bereits mein HCP deutlich verbessert. So macht Putten wieder richtig Spaß!
 
Liebe Grüße, Thomas
 
 

EDEL Putter on Tour! Testimonial von Playing PRO Balint Petkovics

Hi Karl,

I wanted to have a bit of time with the putter before I send u my review.

 

All in all I am very happy with the putter.

 

It feels sturdy in my hand but it is still light when I make a stroke. The face gives an instant feedback of the contact on every stroke which is great.

 

My intension of trying the Edel putter was out of curiosity. I wanted to try something different. After we finished with the fitting I instantly felt comfortable with the putter we put together. Results were showing better aiming and better pre-setting of the loft at setup.

 

I have been using the putter in the last two weeks and I am very impressed. It performs great on long and short putts aswell. I am sure it will stay in my bag for a long time.

 

Regards,

Balint

Balint Pektkovics, April 11th, 2016

Playing Professional, Czech Tour

 

 

 

Endlich Spaß und Freude beim Golf!- Michael Fuchs, HCP -22

 

„Spass und Freude“ ist die Devise, so sagt man, sollte man haben. Definitiv habe ich das auch und bin leidenschaftlich dabei – allerdings währte dies jeweils nur bis zur Ankunft am Grün.

 

Wer kennt dies nicht, die Zweifel und Unsicherheiten die sich nun im Kopf breit machen.

 

Putt mal zu kurz der Nächste zu lang, links vorbei dann wieder rechts vorbei. In der Folge waren die 3 Putts die Regel und nicht die Ausnahme.

 

Belustigend und mit gewisser Selbstironie könnte man meinen, der Ball wird in das Loch „gekehrt“. Die Lösung wurde nun für mich gefunden.

Mein neuer Putter von EDEL, professionell von Dir gefittet, gibt mir nun das notwendige Selbstvertrauen und Richtung für reele Putt´s.

 

Der Score fiel, und die 3-Putt´s sind wirklich die Ausnahme. Ich möchte mich auch für die angenehme und kurzweilige Fittingzeit mit Dir bedanken, die mir auch viel an Information und Verständnis brachten.

Nebenbei sei erwähnt, dass ich nun auch mit Begeisterung Putts übe.

Vielen Dank

Michael

 

 

 

EDEL Putter Fitting Kundenstimmen

Christian Blaschka, HCP -5

Croatian Seniors Open Winner 2015

GF Coachinginstitut

 

Lieber Karl-Heinz,

nochmals vielen Dank für Deinen professionellen Input beim EDEL Putter Fitting! Speziell die Arbeit an der Ausrichtung sowie der Kopf - und Schaftgewichtung hat mir sehr beim Umstieg von meinem Broomstick zu einem konventionellen Putter geholfen!

 ***

 

Wolfgang L., Wien, HCP -5

Mannschaftsspieler Mid Am und allg. Klasse

 

"Ich hatte noch nie so ein unglaubliches Gefühl beim Putten. Bin schwer überzeugt! Mein EDEL Putter steht auf der Weihnachtswunschliste ganz oben!"

 

***

Andreas B., HCP -15,0

Austrian Supporter Tour 2022 Finalist

 

Lieber Karl-Heinz,

nochmals herzlichen Dank für die tolle und vor allem fachlich sehr kompetente Beratung im Rahmen des Edel-Putter Fittings. Der Besuch in Deinem Studio hat mir nochmals die Wichtigkeit des Putters und dessen enorme Bedeutung unterstrichen! Ein EDEL Putter wird wohl sehr bald auch in meinem Bag seinen Fixplatz erhalten! 

***

 

Fritz K., Groß-Enzersdorf, HCP -28

 

"Habe leider einen totalen Fehlgriff mit einer sehr bekannten Putter Marke hinter mir.  Ich dachte, ein Putter, den viele Tourspieler verwenden kann nicht so falsch sein, der Frust war groß! 

 

Mich hat das EDEL Putter Fitting sofort überzeugt, gegenüber meinem jetzigen Putter ein Riesenunterschied. Den EDLE Putter jetzt zu spielen ist ein ganz neues Gefühl, Putten macht jetzt wirklich Spaß, der Score zeigt's auch!"

 

***

Gerhard Rieger, Wien, HCP -19

 

"Das ist das beste, was ich in meinen Golfjahren in Händen hatte, das ist mein ganz persönliches Geburtstagsgeschenk! Freu mich schon sehr!"