Buchtipps Golf Training

von | Jan 1, 2019

INNERGAME Golf – die Idee vom Selbstcoaching

– Timothy Gallwey

 

„Es gibt keinen technischen Grund, dass wir auf der Driving Range soviel besser schlagen als auf der Runde“ . Trotz aller Golftechnik, Schwunganalysen, Schwungforschung etc. ist weltweit das Durchschnitts Handicap nicht gesunken – woran könnte das liegen? Das war der Ausgangspunkt für Gallweys Innergame Golf Konzept.

Gallwey ist Trainer und Bestsellerautor von Innergame, als erstes aus dem Bereich Tennis. Hier hat Gallwey ein System entwickelt, wie wir rasch und einfach den logischen Verstand ausblenden können – seine Erkenntnis war das seine Schützlinge im Training zu sehr, manche zu verbissen an die Technik dachten und dadurch Fehler produzierten – das Timing hinkte hinterher, ungezwungene Fehler die Folge.

Innergame war mein allererstes Mental Golf Buch, daß mich sofort inspirierte und mithalf, meine Techniklastigkeit auf der Runde herauszunehmen – dort können wir nur dann gut spielen wenn wir den logischen Verstand auf Pause schicken. Innergame bietet hier hervorragende Ansätze!

 

Geeignet für alle, die

– Ihr Golfspiel einfach nur besser oder entspannter machen wollen

– Ihre Streßsituationen rasch und wirksam bearbeiten wollen

– alle jene die viel Technik trainieren und auf der Stelle treten

– ideal um Schwungfehler Los-zu-werden / Los-zu-Lassen 

– ohne Vorkenntnisse umsetzbar, Indoor wie Outdoor

 

Ich wünsche euch viel Erfolg! 

Einfach auf den beiliegenden Cover-Link klicken, Ihr kommt direkt zu Amazon!

Euer Karl-Heinz

 

 

So putten Sieger!

Was macht dieses Buch so spannend?

Für mich eine echte Putt-Bibel! Bob Rotella hat mir ganz persönlich anfangs als Pionier im Sport Mental Training die entscheidenden Impulse geliefert um Mentales Training in meine Golfer Leben und später in mein Mentaltraining für meine INNOGOLF  Kunden zu integrieren.

Bob Rotella hat mit Top PGA Pro’s auf der US Tour gearbeitet und sie wieder zu Siegern gemacht. Das Buch ist sehr gut zu lesen, gespickt mit vielen Geschichten aus der gelebten Praxis und zeigt auf wie sehr mentale Blockaden die gesamte Golfentwicklung zum Stillstand bringen können. Fatal für Tourpro’s, jedoch nicht weniger fatal für Freizeitgolfer, wenn es darum geht wichtige Putts für einen guten Score zu machen.

Geeignet für absolut jeden Golfspieler der am Grün einen deutlichen Vorsprung gegenüber seinen Mitspielern herausholen möchte. Besonders empfehle ich diejenigen Übungen, die zugleich das Putten an sich UND die Turniersituation hautnah nachstellen, so baust auch Du mentale Stärke für Dein nächstes Turnier auf!

Geeignet für

– alle HCP Stufen

– Indoor und Outdoortraining

– keine Vorkenntnisse im Mental Training nötig

Klicke auf das Bild und Du gelangst direkt zu Deiner Bestellung!

 

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg mit: So putten Sieger! Euer Karl-Heinz

 

KAGAMI Mental Golf – spielerisch zu deinem wahren Golfpotential

 

KAGAMI Mentales Golf hat mich von Anfang an inspiriert und letztlich dazu geführt, daß ich sofort die Kagami Coaching Ausbildung absolviert habe.

Ich stand technisch tatsächlich an einem toten Punkt, trotz intensiven Trainings gelang es mir nicht auf Dauer, mein Spiel zu stabilisieren. Und ich trainierte viel, sehr viel.

Heute weiß ich – Technik alleine reicht nicht aus. Und das wissen selbst die besten Tourpros der Welt, niemand würde heute ernsthaft eine Top Welt-Platzierung anstreben ohne seine mentale Seite gleichermaßen zu entwickeln.

Technik kann und soll eine wichtige Säule im Golftraining sein. Aus der Sport & Bewegungsforschung wissen wir heute, dass die gesamte Motorik direkt durch unsere Kreative Gehirnhälfte erreicht werden kann! Mit KAGAMI schaffst das auch Du spielerisch!

Um jedoch das volle golferische Potential zu heben bedarf es mehr als nur Technik – denn jeder von uns kann deutlich besser spielen als heute sein Handicap zeigt! 

Mit der KAGAMI Methode lernst Du wieder, mehr in dich hineinzuhören, hineinzusprüen und so Dein Golfspiel rasch und nachhaltig zu verbessern.

Geeignet für

– alle HCP Stufen

– Indoor und Outdoortraining

– keine Vorkenntnisse im Mental Training nötig

– Behebung mentaler Blockaden oder Streß Schlägen im Spiel

Klicke auf das Bild (Buchcover) und Du gelangst direkt zu Deiner Bestellung!

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg mit: KAGAMI Golf – die 2. Säule deines Golfspiels!

Euer Karl-Heinz, Kagami Putt & Mental Coach

 

zur Bestellung direkt auf das obige Bild klicken!

mit einem Klick kommst Du direkt zu Amazon!