Was ist der richtige Putter für MICH?

Eine, wenn nicht DIE Frage für viele Golfspieler.

Den passenden Putter zu finden ist für viele Golfer zeit- und kostenintensiv. Und oft frustrierend. Wer nach mehreren Fehlkäufen noch immer keine Lösung hat beginnt gern an sich zu zweifeln.

Die Lösung: Der Putter, der zu Dir passt, steht in keinem Regal!

Und kann auch nicht durch ein paar kleine Korrekturen wie Griffwechsel oder Kürzen des Schaftes gefunden werden. Wer immer wieder in den Golfshop pilgert um den richtigen Putter zu finden, spielt Putter-Kauf-Lotto. Kann gut gehen, meist tut es das nicht.

Warum ist es so schwer den richtigen Putter zu finden? Fundierte wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass es auf das Zielen ankommt!

David EDEL sagt: „Putting is a target game! If your putter not allows you to aim right to the hole you play with your biggest enemy for putting in your hand!!“

Also: Putten ist ein Spiel, wo es in erster Linie auf das richtige Zielen ankommt. Wenn Dein Putter Dich nicht Mitte Loch zielen läßt (ja der Putter, nicht Dein Können, Deine Spielstärke etc.!!) spielst Du beim Putten mit Deinem größten Feind in Deiner eigenen Hand!“

Wie findest Du den passenden Putter für Dich?

Aus über 7000 Möglichkeiten finden wir den richtigen Putterkopf, die richtige Linienkombination für Dich, für Deine optische Wahrnehmung! 

Dies ist der erste, wichtige Teil. im EDEL Putter Fitting – wir finden Diene Zielvorrichtung, damit auch du endlcih den richtigen Putter in der Hand hast. 

Bedenke: Würde ein Biathlet einem Gewehr vertrauen, das nicht genau auf ihn abgestimmt ist? Warum sollte es für Dein Golfspiel anders sein?

Wie findest Du jetzt den passenden Putrter für dich? Vereinbare am besten einen Termin, in nur 1 Stunde finden wir Deinen Putter, der dich wirklcih gerade zielen lässt. 

Terminvereinbarung hier!

 

 

Bild: Der Spieler zielt mit dieser Einstellung nach links, der Putterkopf passt (noch) nicht zu ihm. Die Folge: verschobene Putts nach links, Entwicklung eines Schwungfehlers, damit der Ball dennoch irgendwie Richtung Loch rollt. Nach wenigen Jahren kann daraus der gefährlicihe Yips entstehen.

Wusstest du dass 60% aller Golfdspieler links am Loch vorbeizielen, weil der Putter nicht zu ihnen passt?

Barrierefreies Putten

Wieso barrierefrei?

Ich bin der einzige Putter Fitter in Österreich der den Unterschied für Dich ganz persönlich anbieten kann: ich bin ausgebildeter Golf Biomechanik Coach (BioSwingmechanics, Level 1, by Mike Adams, Hall of Fame PGA Teacher, PGA Teacher of the year 2017) UND kann Euch ein weltweit einzigartiges. patentiertes System anbieten:

EDEL Putter Fitting 

Ein System das genau auf Eure Biomechanik eingeht, ein System das 22 Millionen (!!) Möglichkeiten abdeckt! 

Das einzigartige Putter Fitting System von EDELGOLF, gegründet von David EDEL, Texas.

Barrierefreies Putten heißt für Dich: Putten ohne Schwungmanipulation, ohne ständig daran denken zu müssen, gerade durchzugehen, den Ball nicht zu kurz zu lassen oder ähnliches.

Denn Putten mit DEINEM wirklich geeigneten Putter macht den Kopf frei – barrierefrei eben.