Putt Trainings sinnvoll gestalten

 

Putt Trainings sollen, ja müssen eine Sinn ergeben,sonst bauen wir sie nicht regelmäßig ein. Das ist sehr schade, sitzt das Putten einmal so richtig gut, ist die Erhaltung dieses Könnens mit sehr wenig Zeit verbunden.

Kein anderer Bereich in Deinem Golfspiel birgt mit so wenig Aufwand das enorme Potential, Deinen Score um mehr als 3 Schläge zu senken. Ich weiss wovon ich spreche!

Also, investiere einen kleinen Teil Deiner  Zeit in Dein Training. Ich zeige Dir hier wertvolle und bewährte Übungen aus meiner Erfahrung und Coaching Praxis, allesamt hundertfach bewährt. Also: Go Low beginnt am Grün!

 

Beste Putt Trainings Tipps:  Kurze Putts erfolgreich verwerten

 

3 Bälle hintereinander erfolgreich lochen. 1 Schläger quer vor das Loch legen. Tempo ist richtig, wenn der Ball über den Schläger rollt und in das Loch fällt.

Danach spiele mit demselben Putt-Tempo diese Übung durch, jetzt sollte der Ball an der hinteren Lochkante anstoßen, bevor er in den Cup hineinfällt.

Entfernung

WH 1/ Datum

WH 2/ Datum

WH 3/ Datum

WH 4/ Datum

WH 5/ Datum

60 cm

 

 

 

 

 

90 cm

 

 

 

 

 

 

Perfektion:

  1. Erhöhe die Entfernung auf 1, 2 m.
  1. Variiere jeweils die Breaks und Entfernungen, bergauf und bergab & seitlich, das bringt jede Menge Erfahrung und Sicherheit wenn es um den entscheidenden Putt geht.

Beste Putt Trainings Tipps:  3-Putt Vermeidung durch Längensicherheit

 

Aufgabe:

Spiele je 6 Bälle aus 7, 9 und 12m Entfernung. Markiere die „heiße Zone“ (= eine Schlägerlänge Eisen 7 rund um’s Loch) mit etwa 8 Münzen (keineTees).

 Ziel: der erste Putt sollte in die heiße Zone gelangen, um die Chance für einen sicheren 2. Putt zu erhöhen. Spiele den Ball immer fertig und werte das Ergebnis.

 Punkte: Jeder 1-Putt 3 Punkte, jeder 2-Putt 2 Punkte, jeder 3-Putt 0 Punkte.

 Das Ziel ist mit 6 Bällen aus je 3 Entfernungen (simuliert 18 verschiedene Grün-Situationen auf der Runde) in Summe 36 Netto Punkte zu erhalten.

 

Entfernung

WH 1/ Datum

 

WH 2/ Datum

WH 3/ Datum

7 m

 

davon 3-Putts

 

 

 

9 m 

 

davon 3-Putts

 

 

 

12 m

 

davon 3-Putts

 

 

 

 

Perfection:

erhöhe die Entfernungen um je 3 m und spiele mit Freunden um die Wette, das erhöht den Spannungsfaktor.

Anti 3 Putt Fähigkeit Nr.1: Längenkontrolle

im Bild: Ergebnis eines Längentests – der Spieler kann aus 4 – 5 m die Länge exakt ansteuern.

Wie Sie durch den Putter optimale Längensteuerung erreichen, liest Du hier:

Click Me!